abgefuckt. Das Interviewmagazin

Unsere Welt ist ganz schön abgefuckt. Die meisten haben jetzt wohl direkt ein Bild im Kopf. Soziale Ungerechtigkeiten oder aktuelle Weltgeschehnisse zum Beispiel. Vielleicht aber auch die schäbige Kneipe nebenan oder das Verhalten deines letzten Gspusis. Abgefuckt reicht von einem persönlichen Ereignis bis hin zu “Das geht uns alle was an”. Wir finden, da sollte mal jemand genauer hinsehen.

Unter diesem Thema haben wir, Studierende des Studiengangs Content Produktion & Digitales Medienmanagement, an der FH Wien der WKW im Rahmen der Lehrveranstaltung Mehrmediale Praxis: Interview nicht nur mit interessanten Menschen gesprochen, sondern auch verschiedene Standpunkte kennengelernt und versucht, Tatsachen ans Licht zu holen. Durch dasinterview.at könnt ihr als LeserInnen mit uns eintauchen in die erzählenswerten Schnittpunkte von Persönlichkeiten und ihren Geschichten.

In vier Ressorts könnt ihr Interviews zu dem jeweiligen Thema lesen, sehen und hören:

Grenzgänge

Begleite uns auf eine Reise durch die abgefuckte Landschaft menschlicher Interaktionen. Gemeinsam begegnen wir sozialen Randgruppen, um uns selbst und einander besser zu verstehen.

Sport

Triff mit uns Menschen, die außergewöhnliche sportliche Hobbies betreiben, oder gezielt Tabuthemen im Sport ansprechen. Zwischen Punkten, Zeiten und Weiten gibt es viel zu entdecken.

Scheiß Jobs?

Frischer Obstkorb und gratis Kaffee? Hol dir lieber unsere Benefits: ehrliche Menschen mit spannenden Perspektiven auf die Arbeitswelt.

Money, Money, Money

Komm in die Gruppe! Hier wirst du in nur wenigen Klicks, um neue Einblicke in die Welt der Finanzen und des Kapitalismus reicher. Garantiert!

Unsere Aktivitäten auf Instagram